Accessoires

Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen

Praktisches für die (werdende) Mutter

U-Hefthüllen und Windeltaschen

 

Viele Eltern schaffen sich oft schon während der Schwangerschaft alles Nötige und Unnötige für ihren Nachwuchs an. Daher ist es meist recht schwierig, ein Geschenk zur Geburt zu finden, das nicht schon vorhanden ist.

 

Ich nähe passgenaue Hüllen fürs deutsche Untersuchungsheft, die auch Fächer für den Impfausweis und die Chip-Karte (bzw. Visitenkarte des Arztes o.ä.) enthalten. Oder wäre eine Windelgarage die bessere Wahl? Hier finden einige Windeln, eine Packung Feuchttücher sowie kleine Cremes und Tüten (für die ausgedienten Windeln), ... Platz. So ist das Wichtigste jederzeit griffbereit.

 

Du kannst Dich nicht entscheiden?

Dann nimm doch einfach ein Set - so passt alles schön zusammen.

 

U-Hefthülle, Untersuchungsheft, Impfausweis, Baby, Hülle, Mutter, Geschenk Geburt Taufe

 

Wenn Dir die vorhandenen U-Heft-Hüllen nicht zusagen, nähe ich gerne ganz individuell eine Hülle nach Deinen Vorstellungen. Für die Windeltaschen gilt natürlich das Gleiche.

 

 

Liebenswerte Begleiter fürs Kind

Pixibuch-Köfferchen

 

Kinder lieben Pixi-Bücher! Und wenn es auf Reisen geht, dann können sie sich meist nicht entscheiden, welches sie mitnehmen möchten. Das hat jetzt ein Ende, denn in diese praktischen Pixibuch-Hüllen "to go" passen 10 dieser Mini-Büchlein und die Kinder können sie am Griff ganz stolz selbst tragen.

 

Nenne mir einfach Deine Stoff-, Motiv- oder Farbwünsche und wir werden zusammen Dein Lieblingsköfferchen kreieren! :-)

 

Lesezeichen, denn Lesen macht schlau!

Lese-Mäuse aus Strickfilz

Lesezeichen, Maus, Mäuse, Neon, bunt, Filz, Kind, Lesen lernen, Zuhörer, Bookmark, Leseratte, Bücherwurm

 

 

Diese Lesemäuse sind gehäkelt, mit Füllwatte ausgestopft und in der Waschmaschine verfilzt, also schön weich, so dass bei Gebrauch kein Buch Schaden nehmen kann. 

 

 

Die Mäuse gibt es in allen möglichen Farben bzw. Farbkombinationen und haben eine dicke Holzperle am Schwanzende.

 

 

 

 

Ach übrigens:

 

Auch Erwachsene freuen sich über ein so außergewöhnliches Lesezeichen!