Wer steckt eigentlich hinter Woll-KE?

Woll-KE, Katja Egner, Oberriexingen, Accessoires, Wohndekoration, Taschen, handgemacht

Ich bin Katja Egner aus Oberriexingen, einer kleinen „Stadt“ in Baden-Württemberg. Na ja, die Stadt ist eigentlich eher ein Dorf mit Stadtrecht. Trotzdem – oder vielleicht auch genau deshalb – fühle ich mich hier wohl. :-)

 

Bereits als Kind durfte ich an der Nähmaschine meiner Mutter Kleider für meine Puppen oder andere kleine Projekte nähen. Ich lernte schon früh häkeln und stricken und selbst in der Schule hatte ich immer eine Handarbeit einstecken. Während meiner beruflichen Laufbahn, für die ich mir einen absolut trockenen Bürojob aussuchte, musste als Ausgleich grundsätzlch etwas Handwerkliches her.


Vor ein paar Jahren habe ich meinen erlernten Beruf an den Nagel gehängt, entdeckte durch eine Freundin auch das Strickfilzen für mich, gründete im Jahr 2011 mein Label Woll-KE und lebe seither meine Berufung. Inmitten von Wolle und Stoff geht es mir einfach gut!

 

Inspiriert durch Freunde, Familie, Umwelt, Natur, Gefühle, Träume, Muster und Farben, oder einfach durch das Tun lasse ich Dinge entstehen, die von praktisch bis absonderlich alles sein können. Meine Schnittmuster entwickle ich zum Großteil selbst, Häkel- oder Strickanleitungen sucht man bei mir jedoch eher vergebens. Diese Werke entstehen einfach durch „Drauflosarbeiten“.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Katja

 

 

Ach ja: Woll-KE setzt sich übrigens aus Wolle (klar, oder?) und meinen Initialen zusammen.

 


Handmade in Oberriexingen - Baden-Württemberg - Deutschland

Katja Egner

Woll-KE
Wernerstr.1

71739 Oberriexingen
katja-egner@t-online.de
Tel.: 07042-966070