Lenkertaschen bzw. Hängekörbchen

Lenkertasche für Dreirad, Laufrad, Roller, Fahrrad oder Bettutensilo, Hängeutensilo, Hängekörbchen für Buggy, Kinderwagen, Küche, Bad, Kinderzimmer, Flur von Woll-KE

 

Ein Spaziergang mit einem kleinen Kind, egal ob noch im Buggy oder schon mit dem Drei-, Lauf- oder Fahrrad unterwegs, kann ganz schön aufwendig und anstrengend sein. Das Lieblings-Kuscheltier und der Schnuller müssen unbedingt mit auf die "lange Reise". Immer wieder wird nach der Trinkflasche und der Vesperdose gefragt oder es braucht einfach nur eine Aufbewahrungsmöglichkeit für gesammelte Schätze wie glitzernde Kiesel, Malsteine, Kastanien, Stöckchen oder sonstige Kostbarkeiten. Wenn Du Mutter eines Kleinkindes bist, kannst Du sicherlich ein Lied davon singen...

 

Bei mir war es so, dass alles (wirklich alles!) in meiner Handtasche verschwand, was gleichzeitig dazu führte, dass die Suche nach z.B. Keksdosen eine halbe Ewigkeit dauerte. Irgendwann war ich es leid und überlegte mir eine Alternative. So kam ich auf die Idee, eine Tasche zu nähen, die schnell und kinderleicht an einer Lenkstange befestigt werden kann. Allerdings musste es ein Modell sein, das einerseits den Kleinkram auch wirklich bei sich behält, so dass nicht bei der ersten Schieflage alles herausfällt, andererseits musste der Inhalt dem Kind leicht zugänglich sein. Zudem sollte es an die Betten meiner Kinder passen, denn auch im Kinderzimmer gibt es ganz wichtige Sachen, auf die man selbst beim Schlafen nicht verzichten kann. :-)

 

Ich tüftelte ein bisschen und nach einigen Anläufen hatte ich es geschafft, die für mich und meine Kinder richtige Größe und vor allem die perfekte Form zu finden. Geboren war "meine" Lenkertasche, die sich inzwischen im näheren und auch weiteren Umkreis größter Beliebtheit erfreut.

 

Gut zu wissen:

  • Diese Hängetäschchen können an Stäben bis zu 16,5 cm Umfang befestigt werden, sind aus 100% Baumwolle oder ausgedienten, gut erhaltenen Jeans (Wattierung 100% Polyester) und bei 40°C maschinenwaschbar (nicht trocknergeeignet).
  • Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob diese Täschchen an das Fahrzeug Deines Kindes passt, messe bitte den Abstand von Oberkante Lenkstange bis zum Rad. Wenn Du hier mindestens 22 cm Platz hast, ist alles gut.
  • Der Abstand zwischen den Aufhängelaschen beträgt ca. 5,8 cm, kann aber auf bis zu 10 cm vergrößert werden. Beispielsweise beim Holzdreirad oder Holzlaufrad passt die Standard-Ausführung nicht, die Laschen müssen weiter auseinander. Hier ein Vergleich:

 

Sie sind hübsch anzusehen und einfach praktisch - nicht nur für Kinder und Fahrzeuge,

sondern überall in der Wohnung, wo Querstangen zu finden sind und Kleinkram verstaut werden darf.

 

 

Das sind nur ein paar Beispiele:

Farbenfrohe Kinder - Lenkertaschen / Hängekörbchen für Roller, Laufrad, Dreirad, Fahrrad, Buggy, Bett, Wohnung, Bad, Kinderzimmer

Die Stoffe wechseln immer wieder.

Greife also schnell zu, wenn Dir etwas gefällt!

 

Diese kunterbunten Lenkertaschen passen an jedes Dreirad (auch Puky Wutsch), Laufrad, Fahrrad, an den Puky- oder Cityroller, finden es aber auch an Buggy, Kinderwagen oder Bett, im Kinderzimmer, Bad oder Flur gemütlich. Vielleicht fällt Dir ja noch ein anderer Platz für so ein fröhliches Hängekörbchen ein?

 

Die Laschen zum Befestigen können mit Druckknöpfen auf ca. 9 cm oder 16,5 cm Umfang eingestellt werden. Der Abstand zwischen den Aufhängelaschen beträgt ca. 5,5 - 6 cm


Oder schreibe mir kurz, wenn Deine Wunsch-Stoffkombination nicht dabei ist.

Zusatzangebote für Deine Lenkertasche

  • Die Fahrradtaschen sind von der Form her so gestaltet, dass der Inhalt nicht so leicht herauspurzeln kann. Es ist daher nicht wirklich nötig, die Tasche zu verschließen. Selbstverständlich bringe ich Dir aber gerne einen Druckknopf als Verschluss an, wenn Du das möchtest.
  • Manchmal sind die Laschen zum Befestigen an Betten, Brettern oder Ähnlichem einfach zu kurz. Für solche Fälle biete ich Verlängerungen an, die später, wenn das Täschchen an einer Lenkstange zum Einsatz kommt, entfernt werden können. Damit ist gewährleistet, dass sie sich nicht in den Speichen des Fahrzeugs verfangen können.
  • Auch ein Umbau der Lenkertasche in eine Handtasche ist möglich, wenn weitere Druckknöpfe angebracht werden. Die Aufhängelaschen sind dafür nur hinten ab- und vorne auf der Innenseite anzuknöpfen.

 

Im Shop sind hierfür zusätzliche Angebote vorhanden, die Du zusammen mit einer Lenkertasche bestellen kannst.

 

Personalisierte Lenkertaschen / Hängeutensilos

 

Gerne personalisiere ich Deine Lenkertasche, so wird sie noch individueller und natürlich personenbezogen.

Da ich keine Stickmaschine besitze, bringe ich den Namen mit der Nähmaschine an:

Entweder nähschreibe ich ihn frei Hand - direkt auf den Stoff oder als Schildchen - oder appliziere einzelne Buchstaben. Alle Varianten haben ihren eigenen Charme und jeder Name ist durch die Handarbeit absolut einzigartig.

 

Schau selbst:

 

 

Der Aufpreis für eine Personalisierung hängt vom jeweiligen Aufwand ab.

Hierfür gibt es spezielle Zusatzangebote im Shop, die Du zusammen mit einer Lenkertasche bestellen kannst.

Individuelle Lenkertaschen / Hängekörbchen mit Applikation

 

Diese wunderschönen Lenkertaschen wurden nach Kundenwunsch gefertigt:

 

Individuelle Lenkertasche Dreiradtasche Laufradtasche Fahrradtasche Hängekörbchen Kind Fahrrad Dreirad Laufrad Puky Buggy Bad Küche Flur

 

Selbstverständlich gehe ich gerne auf Deine individuellen Wünsche ein.

 

Die Motive werden von mir nicht mit der Stickmaschine, sondern liebevoll in zum Teil sehr vielen Einzelteilen mit der Nähmaschine appliziert.

 

Der Aufpreis für eine Applikation hängt vom Aufwand ab. Nähere Infos bekommst Du auf Anfrage.

 


Lenkertaschen Jeans-Recycling

 

Für diese Hängekörbchen verwende ich gut erhaltene getragene Jeans und peppe sie mit tollen Applikationen und passenden Kombistoffen als Innenfutter auf. Das Ergebnis sind wundervolle Einzelstücke: